Viele, die im Staub der Erde schlafen, werden aufwachen, die einen zum ewigen Leben, die andern zu ewiger Schmach und Schande.
(Dan. 12,2)
JESUS ist HERR über Leben und Tod. Dies schreibt uns auch GOTT ins Stammbuch. In Röm. 14,9 lesen wir: Dazu ist Christus gestorben und wieder lebendig geworden, dass er über Tote und Lebende Herr sei. Alles selbstbestimmte Handeln ist nach unserem Leben hier auf Erden vorbei. Einst werden wir vor GOTT stehen. Die einen werden zum ewigen Leben eingehen, die anderen zu ewiger Schmach und Schande. Unvorstellbar! Allein der Gedanke lässt mich schon bis ins Mark hinein erschüttern. Ewige Schmach und Schande ohne die Möglichkeit der Umkehr. Tiefste Reue wird einst ungläubige Menschen überfallen, aber dann wird es zu spät sein. Nein, nach dem Tod werden wir Menschen nicht aufhören zu existieren, sondern eine ganze Ewigkeit erwartet uns, ein SEIN ohne Zeit, und dies in GOTTES Herrlichkeit oder in ewiger Verlorenheit, in ewiger Schmach und Schande.
Auch diese Botschaft, diese warnenden WORTE GOTTES, müssen hinaus in die Welt, um Menschen wachzurütteln. Überall in GOTTES WORT finden wir die Warnschilder GOTTES, mit denen ER uns vor dem Abgrund ewiger Verlorenheit warnt. Preist den HERRN für alle, die diese Gerichtsworte zu Herzen nehmen und zu GOTT umkehren, die JESU Jünger werden und dadurch ewiges Leben in GOTTES Herrlichkeit finden! Wie steht es um dich? GOTT lässt dich entscheiden, wo du in Ewigkeit sein willst. Ewiges Leben in GOTTES Herrlichkeit oder ewige Schmach und Schande? Entscheide selbst!
Ich darf mich schon jetzt auf ewiges Leben freuen, weil ich vor vielen Jahren den Schritt des Glaubens getan habe. Und ich freue mich von ganzen Herzen mit all den anderen, die auch diesen Schritt getan haben. Und nun zu dir! Wie hast du dich entschieden?
Seid gesegnet!
Martin Seidl-Schulz
Tägliche Bibellese
Podcast: Play in new window | Download
