Brot des Lebens Ein täglicher Impuls für das Leben mit Jesus

Samstag, 24. Januar 2026

Wie sieht ein Leben in der Nachfolge CHRISTI aus? Paulus hilft uns auf die Sprünge! … so macht meine Freude dadurch vollkommen, dass ihr eines Sinnes seid, gleiche Liebe habt, einmütig und einträchtig seid. Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst, …
(Phil. 2,2–3)

Eine andere Leseart des Gebots der Nächstenliebe. GOTT macht es möglich. Wer sich von GOTT durch die Vergebung all seiner Schuld und der Gewissheit ewigen Lebens in GOTTES Herrlichkeit beschenkt weiß, braucht nicht mehr ständig den eigenen Vorteil zu suchen. Er oder sie braucht auch nicht mehr vor anderen zu brillieren, um den Selbstwert zu steigern. Unser Wert hängt dann auch nicht mehr von dem ab, was wir leisten oder wie viel wir besitzen.
Die Zusage von GOTTES Vergebung und ewigen Lebens in GOTTES Herrlichkeit wiegt bei Weitem alle Schätze dieser Welt auf. Über und überreich von GOTT beschenkt, befähigt uns unser HERR JESUS, ihm und unseren Mitmenschen zu dienen. ER, der SCHÖPFER Himmels und der Erde, war sich damals nicht zu gut, Sklavendienste zu tun. ER band SICH damals eine Schürze um und wusch SEINEN Jüngern sogar die Füße. Wer unter euch der Größte sein will, der sei aller Diener, lehrte JESUS damals SEINE Jünger. Genau der gleiche Auftrag gilt auch uns heute. Was für ein Geschenk, wenn das eigene dicke Ego endlich auch seinen Mitmenschen helfen kann! Was für eine Freude, wenn wir uns auch über das Wohlergehen unseres Nächsten freuen können! Danke HERR JESUS! DU machst wie immer alles neu und wendest unser Leben zum Guten, wenn wir DEINER Einladung folgen.

Seid gesegnet!

Martin Seidl-Schulz

Tägliche Bibellese